Winterurlaub in Oberösterreich

Erholsame Tage in kleinen Hütten

In der Ramenai darf der Winter sein, wie er ist: still. Drinnen in den heimeligen Hütten und mehr noch draußen im glitzernden Winterwald. Hierher kommt, wer Muße, Ruhe und unaufgeregte Einfachheit sucht. Und die spannende Verbindung von Wald und Wohnen schätzt.

 

Winterurlaub Ramenai - Österreich
Ramenai - Oberösterreich Winterurlaub
Winterurlaub Oberösterreich

Das Besondere in der Ramenai


Einnehmend und Außergewöhnlich

Draußen pfeift der kalte Winterwind, in der Stube sorgt der Kamin für wohlige Wärme. Nach einem erlebnisreichen Tag an der frischen Luft ziehen wir uns zurück in die kleine Hüttensauna. Wärme. Erholung pur. Und tiefe Zufriedenheit.

Winterurlaub buchen Österreich
  • Der perfekte Rückzugsort für Ruhesuchende. Autofrei und wunderbar ruhig.
  • Eine gekonnt lässige Mischung aus ursprünglichem schlichten Design, durchdachten Details mit Aha-Effekt und kristallklarer Waldluft.
  • Die mit viel Sensibilität bewusst auf das Wesentliche ausgerichteten Hütten haben all das, was man zur Selbstversorgung braucht.
Oberösterreich Winterurlaub

Einfach. Gut. Leben.

Ach herrlich. Wo unser Lieblingsplatzerl ist wissen wir ganz genau. Und so lassen wir uns gemeinsam nieder. Rund um den Tisch. Und trinken noch ein Schnapserl. Und plaudern noch ein bissl. Und machen uns keine Gedanken, ob wir hier je wieder aufstehen können.

Auch wer´s eher aktiv mag, kann sich hier im winterlichen Böhmerwald vielseitig austoben.
Bewegungslust an der frischen Luft

Es knirscht unter den Schuhen, es gluckst vom vereisten Bach herüber und es glitzert vom späten Sonnenlicht, das sich an der kristallenen Schneedecke bricht. Ihr werdet staunen, wie abwechslungsreich und gleichzeitig erholsam ein Spaziergang durch den winterlichen Wald sein kann. Wer es noch etwas sportlicher mag: Das Skigebiet Hochficht ist nur 10 km vom Waldlerdorf entfernt. Und auch die schönsten Waldloipen des Nordischen Zentrums Böhmerwald starten quasi direkt vor der Hüttentür.

Ein Winter, der für Herzklopfen sorgt

Lust auf einen Winterurlaub in Oberösterreich?

Hier könnt´s ihr eure Hütte im Wald buchen

Noch immer neugierig?

Hier gibt es mehr Ramenai.