Gut zu wissen

Eure Fragen, unsere Antworten

Eine kostenlose Stornierung ist bis 3 Monate vor Reiseantritt möglich.
- bis 1 Monat vor Reiseantritt: 40%
- bis 1 Woche vor Reiseantritt: 70%
- in der letzten Woche vor Reiseantritt: 90%
- ab 1 Tag vor Anreise oder no Show, sowie bei verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise stellen wir den Gesamtbetrag in Rechnung.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH).

Wir empfehlen euch den Abschluss einer Reiseversicherung.

Die Hütten stehen am Anreisetag ab 15:30 Uhr zur Verfügung. Solltet ihr später als 18 Uhr anreisen, bitten wir euch um eine kurze Info an uns. Wir würden euch bitten, eure Hütte am Tag der Abreise bis 10:00 Uhr freizugeben.

Ja, es gibt kostenlose Parkplätze bei unserem Rezeptionsgebäude. Von hier aus lauft ihr über einen kleinen Waldweg zu euren Hütten. Ein kurzer Spaziergang durch den Wald, der euch schon mal einstimmt auf euren Urlaub in der Ramenai. Um euer Gepäck kümmern wir uns.

Ihr seid mittendrin. Deshalb könnt ihr zu euren Hütten auch nicht mit dem Auto fahren, sondern geht zu Fuß oder mit dem Rad. Die Hütten befinden sich auf einer kleinen Lichtung. Aber auch zwischen den Hüttenbefinden sich Bäume. Egal in welche Richtung ihr blickt - ihr seht Wald und ganz viel Grün. Und alles was ihr hört, ist das Rauschen der Bäume und das Zwitschern der Vögel.

Ihr bekommt von uns bei der Anreise ein Waldlerpaket als Willkommensgruß in die Hütte. Mit allen Leckereien für eine Jause am Abend, wie auch allen Köstlichkeiten, die zu einem guten ersten Frühstück dazu gehören und die euch die ersten Urlaubsmomente versüßen. Sollte euch während des Aufenthaltes etwas fehlen, dann habt Ihr nur 4 Kilometer zu den nächsten Supermärkten. Die könnt Ihr mit einer kleinen Wanderung erreichen, oder wenn's etwas schneller gehen soll auch mit dem Auto.

Ja, es gibt Wlan in euren Hütten.

Ja, in einzelnen Hütten ist dies je nach Verfügbarkeit und auf Anfrage möglich. Kleine Fellnasen bis 40 cm Schulterhöhe wohnen in der Ramenai für 20,- Euro pro Nacht, größere Hunde für 25,- Euro pro Nacht.

Ja, alles da. Vom Küchentuch über die Bettwäsche bis zu den kleinen und großen Handtüchern im Bad. Auch Saunatücher findet ihr in den Häusern.

Wie akzeptieren EC-Karte und alle gängigen Keditkarten. Außerdem kann auch in bar gezahlt werden.

Die Ramenai ist ein Ort mitten im Wald. Hier erlebt man Natur pur und wunderbare Ruhe. Daher sind unsere Hütten für entspannte Urlaubszeit da, nicht aber für Feste oder Feiern. Dies würde nicht nur unsere anderen Gäste stören, sondern auch Fuchs und Hase um den Schlaf bringen.

Auch wenn es sehr selten vorkommt: Im Winter kann es hin und wieder hier oben viel Schnee geben. Bei einer Schneefahrbahn (die meistens nur in der Früh oder dann später am Abend vorkommt) gilt Schneekettenpflicht oder das Auto muss mit Allrad ausgestattet sein. Ansonsten gibt es bei der Anreise nichts zu beachten.

Das Waldbauernhaus kann auch für 2 Personen gebucht werden. Damit wir hier einen günstigeren Preis anbieten können, wird das nicht genutzte Schlafzimmer wie auch der Schlafboden für den Aufenthalt mit abgesperrt. Der Schlafboden ist auch bei einer Belegung von 4 Personen nicht nutzbar. Somit können wir wertvolle Zeit bei der Endreinigung sparen und die Hütte auch für weniger Personen und einen günstigeren Preis buchbar machen. Solltet ihr das Waldbauernhaus zu zweit genießen wollen, dann sendet uns gerne eine Anfrage an servus@ramenai.at oder ruft uns an unter +43 664 3282482.

Bei uns in der Ramenai gelten die allgemeinen Vertragsbestimmungen für die Hotellerie (AGBH). Nachzulesen unter folgendem Link: http://www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf


Noch weitere Fragen?

Dann schreibt uns gerne eine Mail:
servus@ramenai.at

Oder ruft uns an
+43 664 3282482

Und wenn ihr in unserer Ramenai seid, dann sprecht uns jederzeit an.
Wir sind für euch da.
Ramenai / Schöneben 23 / A-4161 Ulrichsberg