Einfach mal wieder was spielen

Eigentlich macht man es viel zu selten. Gemeinsam um einen Tisch sitzen und Spiele spielen. Jetzt im Winter und rund um die Weihnachtszeit eigentlich perfekt. Dann wenn es ohenhin schon am späten Nachmittag Abend wird und wir es uns am liebsten drin gemütlich machen. Also vielleicht habts auch ihr Lust und spielt einfach mal wieder. Und wer vergessen hat, wie das ein oder andere Spiel geht, für den haben wir hier die Regeln kurz zusammengefasst.

Stadt Land Ramenai


DAS BELIEBTE WÖRTERSPIEL

Was ihr braucht: ein paar Stifte und euren Stadt Land Ramenai Block
Anzahl der Spieler: mind. 2 – je mehr, desto mehr Spaß macht das Spiel

  • Eine Person fängt an, das Alphabet in Gedanken aufzusagen. Ein weiterer Spieler sagt nach einer Zeit „Stopp“. So wird der Anfangsbuchstabe der Spielrunde festgelegt.
  • Jetzt müssen alle Spieler ihren Stift zücken und zu jeder Kategorie ein Wort mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben finden. Wer als Erster alle Wörter gefunden hat, ruft „Stopp“, dann nennen alle ihre Begriffe.
  • Punkteverteilung:
    10 Punkte wenn kein anderer Spieler dasselbe Wort hat, 5 Punkte gibt es, wenn 2 Spieler dasselbe Wort haben, 20 Punkte, wenn nur ein Spieler ein Wort in einer Kategorie gefunden hat, in der niemand ein anderes Wort hat
  • Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt und unter „Punkte“ eingetragen
  • Gewinner ist am Ende der Spieler mit den meisten Punkten

Viel Spaß beim Rätseln!